Radweg NO II / Burgunder Platz

Anfrage der FWG Fraktion 13.06.2016

Sachstandsbericht Radwegverbindung NOII/ Burgunderplatz/ Speyerer Strasse

Am 07.07.2015 hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen das Ingenieurbüro Kuhn mit der Planung eines Fuß-/ Radwegs zwischen REWE und Burgunderplatz zu beauftragen.

In der Sitzung des Bauausschuss vom 13.10.2015 hat das Büro Kuhn zwei Varianten zur Realisierung eines Fuß-/Radwegs vorgestellt.

Die Verwaltung wurde beauftragt mit der Eigentümergemeinschaft nochmals zu klären, wie mit den dann entfallenden Hochbeeten am Zebrastreifen Burgunderplatz zu verfahren sei.

Bei der im Rahmen der Planung vorgenommenen Vermessung wurde festgestellt, dass die Hochbeete im benötigten Bereich Gemeinfläche sind.  

Wir bitten um Erläuterung des Sachstands:

welche Schritte hat die Verwaltung bereits unternommen welche Schritte sind geplant welche Haushaltsmittel sind für 2017 zur Realisierung dieser einstimmigen Entscheidung einzustellen.