Fußweg zur Weinbietstraße - Innenbeleuchtung Gemeindebücherei

Anträge der FWG Fraktion 18.06.2017

Instandsetzung Fußweg zwischen Weinbietstraße und Knospstraße

Bei Regenfällen ist der Fußweg in diesem Bereich inzwischen eine Matschfläche, besonders im Bereich der nachträglich erstellten Straßenlampe. Die FWG beantragt deswegen eine kurzfristige Instandsetzung dieses Wegs, z.B. durch Aufbringen einer neuen dicken Splitschicht

Innenbeleuchtung Gemeindebücherei Limburgerhof

Als ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bücherei ist es mir schon oft aufgefallen, und besonders negativ jetzt im Sommer, dass die Beleuchtung in der Bücherei sehr viel Wärme abstrahlt. Wir bitten deswegen die Beleuchtung auf ihre energetische Effizienz zu überprüfen und Verbesserungen vorzunehmen.Falls eine energetisch sinnvolle Beleuchtung nicht mit einfachen Mitteln herzustellen ist, beantragen wir für den nächsten Haushalt 2018 entsprechende Mittel einzustellen.