Sanierung der WC-Anlagen in den Grundschulen

Die WC-Anlagen in beiden Grundschulen in Limburgerhof konnten dieses Jahr saniert werden. Ursprünglich war nur die Sanierung in der Carl-Bosch-Schule 2021 vorgesehen und entsprechende Beträge im Haushalt 2021 eingestellt. Unsere 1. Beigeordnete Rosemarie Patzelt konnte jedoch im Rahmen des Förderprogramms des Bundes „Förderung von Investitionen zum beschleunigten Infrastrukturausbau der Ganztagesbetreuung von Grundschulkinder“ eine Bezuschussung in Höhe von 70% finden. Auf Basis der zusätzlich genehmigten Fördermittel konnten bereits dieses Jahr die WC-Anlagen in beiden Schulen erneuert werden.

Es wurden die Boden- und Wandbereiche gefliest, die Decken gestrichen, die Waschbecken und WC’s einschließlich der Armaturen ausgetauscht, Durchlauferhitzer für das Händewaschen mit warmen Wasser montiert und neue Trennwände montiert.

Lob vom Gemeinderat und dies ebenso in unserer Mitgliederversammlung von der FWG für Rosemarie Patzelt sind verdient!